Zu meiner Person

 

 

Eveline_Foitzick   Eveline_Foitzick_Praxis

Gerne würde ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein beruflicher Werdegang begann mit mehreren Aufenthalten im englischsprachigen Ausland und anschließendem Besuch der staatlichen Fachakademie für Sprachen in München. Fünf Jahre lang arbeitete ich als Supervisor bei der amerikanischen Depositenbank State Street. Im Anschluss daran machte ich mich als Immobilienmaklerin selbständig. Einige Jahre später lernte ich meinen Mann kennen, kümmerte mich um unseren naturheilkundlichen Verlag, in dem ich auch als Lektorin tätig war. Dann kam die Zeit der Familiengründung, wir haben 3 Kinder.

In Eigenanwendung lernte ich die entstressende Wirkung  der Klopfakupressur kennen und lieben. Überzeugt von dieser Methode, die zur Energetischen Psychologie gehört, meldete ich mich zu meinem ersten Kurs an.

Bei meiner Heilpraktikerin kam ich eines Tages mit Kinesiologie in Berührung. Völlig begeistert und erstaunt, was diese Methode alles an die Oberfläche zu holen und zu lösen vermochte, kam ich so zu meinem ersten Touch for Health Kurs (gehört zur Kinesiologie).

Die ersten Erfahrungen sammelte ich mit Familie und Freunden und war wieder mehr als überrascht von der Wirkung, die Klopfakupressur und kinesiologische Balancen bei Jung und Alt hatten. So war es nicht weiter verwunderlich, dass ich mich diesem Weg nach kurzer Zeit verschrieb.

Nach und nach erlernte ich weitere „Werkzeuge“ wie Matrix Reimprinting, Hypnosetherapie, Ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie und EMDR, die ich für die Lösung psychischer und sich oft auch im Körper zeigender Probleme als äußerst effektiv erachte. Alle Therapieformen, die ich gewählt habe, arbeiten unter anderem auch mit inneren Bildern und unserem Inneren Kind und lassen sich hervorragend miteinander kombinieren. So ist es möglich, den Klienten bei komplexen Themen von verschiedenen Ebenen aus abholen zu können, was dem Therapieerfolg zugute kommt. Dabei ist es mir wichtig, keine starren Therapieziele zu verfolgen, sondern den Weg meines Klienten in SEINEM Tempo achtsam zu begleiten, damit er sich immer wahrgenommen in einem sicheren und geschützten Rahmen erlebt.

Meine Arbeit überzeugt mich immer wieder davon, dass wir alle die Ressourcen zur Lösung unserer Probleme in uns selbst tragen und wir durch geeignete Techniken an dieses intuitive Wissen „andocken“  können.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten, auf dem Sie das Potential, das Sie in sich tragen, entdecken und für Ihr Leben in neuer Leichtigkeit und Lebenslust nutzen lernen.

Ihre Eveline Foitzick

 

Meine Ausbildungen

  • Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
    Ausbildung im Forum Gilching, Rudolf Schneider
  • Ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie
    Ausbildung im Forum Gilching, Rudolf Schneider
  • Ganzheitliches EMDR
    Ausbildung im Forum Gilching, Rudolf Schneider
  • Hypnose-Therapie
    Ausbildung bei Hypnosophie, Karen Peltz
  • Energetische Psychologie
  • Klopfakupressur Practitioner
    Ausbildung bei Horst Benesch
  • Matrix Reimprinting Practitioner (nach Karl Dawson)
    Ausbildung bei Eva Gerigk
  • Begleitende Systemische Kinesiologie
    Ausbildung im LGEZ, Klaus Wienert
  • Matrix in Balance (nach Klaus Wienert, LGEZ
  • Systeme in Balance (nach Klaus Wienert, LGEZ)
  • Touch for Health (nach John F. Thie)
  • Blueprint
  • Brain Gym (Lernkinesiologie)
  • Kiefer R.E.S.E.T. (nach Philip Rafferty)
  • Sportkinesiologie
  • Quantenfeld-Transformation Practitioner
    Ausbildung im Gipfelstürmer-Institut, Annegret Schmitz