Kinesiologie – Ihr Weg zur Gelassenheit

 

 

LEICHTIGKEIT, KLARHEIT UND GELASSENHEIT MIT KINESIOLOGIE

Häufig stellt uns unser Leben vor große Herausforderungen, Entscheidungen sind zu treffen, Ziele zu erreichen. Täglich wollen unsere Talente in die Welt gebracht werden. Leider kennen aber auch die meisten von uns Selbst-Sabotage-Programme, die uns oft äußerst erfolgreich daran hindern, unsere Potentiale voll zu nutzen. Irgendwann ist dann diese Last vielleicht sogar so groß, dass es uns schwer fällt, zuversichtlich und im Gleichgewicht in die Welt zu schauen.

Kinesiologie ist der Überbegriff für verschiedene Methoden, die mit Hilfe des sogenannten Muskeltests Stressreaktionen sowie Blockaden in einem System identifizieren und diese mittels einer geeigneten Intervention – auch Balance oder Korrektur genannt – balancieren bzw. auflösen. Das Ziel besteht darin, das Wohlergehen, die Gesundheit, Leistungsfähigkeit sowie Glücksfähigkeit und damit die Lebensqualität zu verbessern.“ Definition nach Klaus Wienert 

Durch die Kinesiologie haben wir ein wundervolles Werkzeug an der Hand, den Stress zu bereits gemachten Erfahrungen und auch Belastungen durch anstehende Themen zu lösen.  Geht es uns gut, so sind unsere Muskeln stark, bedrückt uns etwas, dann fühlen wir uns schwach, was sich auch an unseren Muskeln bemerkbar macht. Dieses Reaktionsmuster – starker Muskel / schwacher Muskel – findet in der Kinesiologie als Muskeltest Anwendung. Dabei ist der Muskeltest das zentrale Instrument jeder Kinesiologie-Sitzung.

Generell kann man sagen, dass in der kinesiologischen Arbeit Dysbalancen in unserem Energiefeld aufgedeckt und durch geeignete Interventionen wieder in Fluss gebracht werden.

Kinesiologie 2 Eveline Foitzick

 

Da alle Erfahrungen, die wir je gemacht haben, in unserem Nervensystem abgespeichert sind, wissen unser Körper und unser Unterbewusstsein sehr genau, was sie brauchen, um wieder zu gesunden.  Durch den Test eines einzelnen Muskels stellen wir einen Zugang zu alle diesen Erfahrungen her. Neben den verbalen Informationen, die vom Klienten kommen, wird so auch das Unterbewusstsein angesprochen. Durch bloßes Nachdenken über ein belastendes Thema oder Ereignis, können wir diese tiefliegende Informationen oft gar nicht erreichen. Die so gefundenen Blockaden und Stressoren werden durch geeignete Balancen aufgelöst, was zu mehr Erfolg auf allen Ebenen (physisch, mental, emotional) führt. Leichtigkeit, Klarheit, Freude und Gelassenheit dürfen wieder in unser Leben einkehren.

Durch Kinesiologie Prioritäten richtig setzen, einen sinnvollen Umgang mit den eigenen Kräften finden, unsere Energien stärken, entdecken, wer wir wirklich sind, unser gesamtes Potential leben – hierbei leistet diese ganzheitliche Methode eine wundervolle Hilfe.

Beachten Sie bitte die Therapeutischen Hinweise.

3 Gedanken zu „Kinesiologie – Ihr Weg zur Gelassenheit

  1. Marion H.

    Ich habe eine sehr kompetente und einfühlsame Touch for Health Balance erhalten. Fühle mich super, denn auch bei meinem schweren Thema habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Ich werde sicherlich wiederkommen.
    Marion H. aus D.

  2. Regine P. Beitragsautor

    Ein riesengrosses Dankeschoen an Frau Foitzick!
    Nach einer schweren Operation war ich koerperlich sehr geschwaecht, hatte Bewegungseinschraenkungen und Dauerschmerzen. Ich war psychisch am Boden und dachte, das war’s jetzt mit Lebensqualitaet.
    Frau Foitzick hat mich dann zunaechst kinesiologisch behandelt und mein koerperlicher Zustand hat sich sofort gebessert. Nach einigen Sitzungen waren die Schmerzen weg und ich konnte mich zunehmend besser bewegen. Auch psychisch half mir Frau Foitzick mit kinesiologischen Balancen und mit EFT-Klopfen. Meine Aengste haben sich voellig aufgeloest.
    Jetzt habe ich wieder meine fruehere Energie, bin leistungsfaehig und fuehle mich gesund und stark.
    DANKE, Frau Foitzick, Sie haben mir so geholfen und ich wuensche Ihnen alles Gute fuer Ihre Zukunft!

    Von Regine P., 45 Jahre, Klientin

  3. Elke W.

    „Lange Zeit habe ich mich mit Lebensmittelunverträglichkeiten rumgeschlagen, Bauchschmerzen, Unwohlsein … so musste ich leider einige Lebensmittel oder Kombinationen von Lebensmitteln schweren Herzens komplett weglassen.
    Und nun…kaum zu glauben, aber Dank Evelines Unterstützung kann ich nun alles wieder ohne Beschwerden essen, fantastisch !
    Was für eine Erleichterung im Leben, das Essen einfach nur zu genießen…
    Ich danke Dir sehr , liebe Eveline“

Schreibe einen Kommentar