Matrix Reimprinting

 

Matrix Reimprinting – Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Matrix Reimprinting (MR) ist eine relativ neue Methode der Energetischen Psychologie, die in den letzten Jahren von dem Engländer Karl Dawson entwickelt wurde. Sie basiert auf EFT (Emotional Freedom Techniques), einer sehr beliebten Klopfakupressurmethode, Elementen der Quantenphysik, neuesten Erkenntnissen aus der Traumaforschung, HeartMath und NLP (Neurolinguistisches Programmieren).

Die Matrix Reimprinting zugrundeliegende Annahme besagt, dass wir vergangene, negative Erfahrungen als ECHOS (energetic consciousness hologram) in unseren Energiefeldern abspeichern. Solange diese Felder bestehen, steht unser Unterbewusstsein in konstantem Austausch mit ihnen. So wird unser Wohlbefinden,  unser Denken und Fühlen beeinflusst, negative Glaubenssätze werden gebildet. Diese Bilder haben Auswirkungen auf unser gesamtes Leben.

Mit Matrix Reimprinting gelingt es, alte hinderliche Muster und einschränkende Erinnerungen, die uns in der Gegenwart blockieren, nicht nur abzuschwächen, sondern sie sogar aus unserem Körper- und Zellgedächtnis zu löschen. Indem wir schmerzvolle vergangene Erfahrungen  mit Matrix Reimprinting auf energetischer Ebene verändern, lösen wir leidvolle Erinnerungen auf,  transformieren sie in kraftvolle Bilder und beeinflussen so unsere Gegenwart und unsere Zukunft in positiver Art und Weise.

Dabei soll keinesfalls vorgegaukelt werden, ein Ereignis sei nicht geschehen. Aus Sicht der Quantenphysik gibt es eine unendliche Anzahl möglicher Vergangenheiten und Zukunfts-situationen. Wir schwingen uns einfach nur energetisch auf eine Vergangenheit ein, die uns stärkt. Negative Emotionen werden aus unserem Energiefeld gelöscht, indem wir EFT (Emotional Freedom Techniques) anwenden. Danach entwickeln wir aus belastenden Erlebnissen eine neue, schöne Vergangenheit – dabei leitet der Klient den Prozess, unterstützt vom Matrix Reimprinting Practitioner. So kreieren wir eine neue, glücklichere Kindheit für uns. Abschließend verbinden wir uns mit diesen neuen ressourcevollen Bildern und verankern diese tief in unserem ganzen Sein.

Die Arbeit mit Matrix Reimprinting ist sehr spielerisch, lässt Ihnen viel Raum für eigene Ideen und Ihre Intuition.  Sie selbst spüren Ihr körperliches oder emotionales Unwohlsein auf und finden Hand in Hand mit Ihrem Coach die Ressourcen, die Sie benötigen, um wieder in Ihrer Kraft und in Ihrer Mitte stehen zu können.

Lernen Sie sich selbst und den Grund, warum Sie wie reagieren, besser kennen.

 

„Mit Matrix Reimprinting können wir endlich unser altes emotionales Gepäck loswerden  und zur Freude zurückkehren.“
Karl Dawson

Beachten Sie bitte die Therapeutischen Hinweise.

2 Gedanken zu „Matrix Reimprinting

  1. Lehrer 45

    „Einfach nur dankbar und durchweg begeistert…! Einem Burnout sehr nahe, empfahl mir eine Freundin EFT in Kombination mit Matrix Reimprinting bei Frau Foitzick einmal auszuprobieren und dieser Tipp war wirklich goldwert!
    Dank dieser beiden unglaublich tollen Methoden und der sehr professionellen, einfühlsamen wie wertschätzenden Art von Frau Foitzick, fühle ich mich nach langer Zeit endlich wieder richtig lebendig, voller Energie, Tatendrang und Lebenslust! Die Coaching-Sitzungen bei Frau Foitzick waren für mich wie eine Offenbarung. Ihr offenes Ohr, ihre sehr verständnisvolle und heitere Art – besonders ihr ansteckender und durchweg gut dosierter wohlwollender Humor – fand ich für mich sehr bereichernd und heilsam!“

  2. Bernhard Storch Beitragsautor

    Ich war zum ersten Mal bei Frau Foitzick und es hat mich überrascht, wie professionell, sicher, tiefreifend und für mich einfach und gut zum Aushalten ihre Behandlung war. Schon bevor ich zu ihr kam, spürte ich, es geht um was Großes.
    Schnell kam Frau Foitzick durch Muskeltests auf den Punkt. Eine achtsam und sehr gut kontrollierte Reise begann.
    Ich durfte mich dabei mental nur so weit bewegen, wie es gut für mich war und sich noch akzeptabel anfühlte. Dabei wurde ich nach dem EFT-Muster beklopft. Wenn sich der Stress in mir gelöst hatte, ging es schrittweise weiter. Großes Kino. Schwierige Wege konnten gemeistert werden. Viel hat sich für mich positiv verändert.
    – Boh, bin ich stark – Mit diesem Gefühl und der Hausaufgabe, diese neue Erkenntnis mit einem einfach durchzuführenden Verfahren zu festigen verließ ich diesen Raum der achtsamen Begegnung und effektiver Ganzwerdung.

    Herzlichen Dank
    Bernhard Storch

Schreibe einen Kommentar